Großer Fortschritt bei Berichterstattung zur Krise

Die Ratlo­sig­keit der Poli­tik im Zusam­men­hang mit der Krise wird den Menschen ange­sichts der auf allen Gebie­ten wider­sprüch­li­chen Lösungs­vor­schlä­ge und Akti­vi­tä­ten immer bewuss­ter. Schlimm dabei ist, dass auch die meis­ten großen Medien sich von ihrer Aufga­be, den Medi­en­kon­su­men­ten Orien­tie­rung zu geben, verab­schie­det haben und statt dessen „Hofbe­richt­erstat­tung“ betrei­ben und das Chaos damit noch vergrößern.

Ein erster wich­ti­ger Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung ist jetzt aber getan. Erste Fern­seh­sen­der haben sich beson­nen und berich­ten jetzt erst einmal so über die Krise:

 

 

Das beru­higt zunächst und macht frei für neue Gedan­ken. Man darf gespannt sein, ob die dann auch über die glei­chen Medien kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.